Malteser Einsätze im Mai

05.06.2010 Der Mai 2010 brachte wieder ein Highlight für jeden im Bereich der Gefahrenvorsorge Engagierten mit sich - die mittlerweile 10. RETTmobil. Diese wurde auch von der Fuldaer Helfern wieder in verschiedenen Gruppen besucht. Dabei bestand die Gelegenheit, sich aus erster Hand über neue Entwicklungen im Bereich der Ausstattung zu Informieren und auch die eigene Ausrüstung zu ergänzen.
Sanitätsdienstlich wurde im Mai die von Fuldaer Fachleuten organisierte Fachmesse für Elektrotechnik betreut. Ein weiterer Sanitätseinsatz - und mittlerweile eine feste Größe im Fuldaer Jahresablauf - bestand in der Betreuung des Propsteifestivals in der Propstei Fulda-Johannesberg. Hier traten, unter anderem, Boppin´B und Fiddlers Green auf und bescherten den Besuchern eine trotz des widrigen Wetters großartige Stimmung.

Auch das Vereinsleben der Malteser wurde im Mai gepflegt. Insbesondere die jüngeren Helfer besuchten das traditionelle Pfingstzeltlager der Malteserjugend oder nahmen an diesem besonderen Ereignis für den Jugendverband teil.